(1) Terminvergabe für Beratungsgespräche
Termine für Beratungsgespräche können Sie unter folgender E-Mail erhalten:
Die Beratungsgespräche können unter Beachtung der Hygieneregeln in Präsenz sowie per Telefon oder unter Nutzung digitaler Formate stattfinden. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass Beratungsgespräche für die Kinder, die trotz einer Gemeinschaftsschulempfehlung den Wunsch haben, an ein Gymnasium zu wechseln, zunächst Vorrang haben.

(2) Terminvergabe für die Anmeldung
Die Anmeldung wird persönlich vor Ort unter Beachtung des Infektionsschutzes erfolgen. Damit sich Besucherinnen und Besucher nach Möglichkeit nicht begegnen, ist eine Terminvergabe durch die Schule notwendig.
Termine für die Anmeldung werden für folgende Zeiträume vergeben:
Montag, 21.02.2022, 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Dienstag, 22.02.2022, 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch, 23.02.2022, 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Donnerstag, 24.02.2022, 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag, 25.02.2022, 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
Montag, 28.02.2022, 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Dienstag, 01.03.2022, 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr
Mittwoch, 02.03.2022, 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr

Was ist am Termin zu beachten?
Aktuell gilt eine Testpflicht für den Zugang zur Schule. Es sind die in § 7 Schulen-Coronaverordnung geregelten Voraussetzungen einzuhalten. Das bedeutet z. B. für Eltern, die zu einem Gespräch in die Schule kommen, dass sie unabhängig von ihrem Status als geimpft oder genesen den Nachweis einer Teststation über einen negativen Coronatest vorlegen müssen. Der Nachweis muss vom Tag vor dem Besuch in der Schule oder demselben Tag stammen. Alle Personen sind von der Testpflicht erfasst, dies gilt unabhängig davon, ob die jeweilige Person im Sinne von § 2 Nummer 2 oder 4 SchAusnahmV geimpft oder genesen ist.
Tragen Sie mindestens eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung und halten Sie einen Mindestabstand von mind. 1,5 m zu anderen Personen ein.
Bitte bringen Sie das Anmeldeformulare bereits ausgefüllt zur Anmeldung mit. Es kann hier heruntergeladen werden: Antrag auf Aufnahme 5
Hinweis: Das Anmeldeformular enthält auch die Liste der mitzubringenden Dokumente.
Bitte halten Sie etwaige Mitschülerwünsche für den Anmeldetermin parat. Sie bekommen vor Ort die Möglichkeit diese Wünsche anzugeben.
Für die Anmeldung ist eine Zeitspanne von ca. 15 Minuten eingeplant.




Wie bekomme ich einen Termin zur Anmeldung?
Schicken Sie der Schule eine E-Mail mit Ihren Terminwünschen und einer Telefonnummer für Rückfragen. Geben Sie bitte Alternativen an, wie z. B. „Donnerstagnachmittag“, „vormittags an den Wochentagen Montag und Freitag“, „ab 16:00 Uhr“, „am Dienstag, 23.02.2022“. Verwenden Sie hierfür bitte die folgende E-Mail-Adresse: gymnasium-harksheide.norderstedt@schule.landsh.de
Sie erhalten dann per E-Mail eine Antwort mit dem konkreten Termin. Gegebenenfalls werden Sie für Rückfragen angerufen.


Anmeldeformular
Hier kann das Anmeldeformular für die 5. Klassen im Schuljahr 2022/2023 heruntergeladen werden: Antrag auf Aufnahme 5
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